News

Kulturgespräch #MD2025

Dienstag, 30. Oktober 2018

Jeden zweiten Dienstag im Monat lädt das Bewerbungsbüro in den KUBUS 2025 zu den Kulturgesprächen ein. Es wird über den aktuellen Bewerbungsprozess auf dem Weg zur Kulturhauptstadt 2025 informiert und aktuelle Impulse gegeben. 

Business Woman Barcamp

Freitag, 26. Oktober 2018

Coole Menschen, coole Themen und echt viel Inhalt! Wertschätzende Kommunikation und Begegnung auf Augenhöhe erwartet die Teilnehmerinnen beim ersten Business-Woman-BarCamp in Sachsen-Anhalt am 13. November 2018 in Magdeburg.

Konferenz gamedev|education am 26.10.2018

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Zum vierten Mal findet die Konferenz "gamedev|education" statt, die die Hochschule Anhalt alle zwei Jahre durchführt. Im Jahr 2018 steht die Veranstaltung stark im Fokus von VR/AR/XR.

TRAFO Ideenkongress – Mitschnitte online

Dienstag, 23. Oktober 2018

Der TRAFO Ideenkongress zu Kultur, Alltag und Politik auf dem Land ist vorbei. Doch allen, die nicht vor Ort sein konnten oder einfach die Themen nochmal Revue passieren lassen wollen, sei geholfen: Die Inhalte des Kongresses wurden dokumentiert und sind nun einsehbar.

KWSA-Bar-Camp

Freitag, 19. Oktober 2018

Save the Date! Das erste KWSA-Bar-Camp findet statt! Am 17. November lädt die Interessenvertreung und der Branchenverband der Kultur- und Kreativschaffenden in Sachsen-Anhalt nach Halle ein, um eine noch engere Vernetzung der Mitglieder zu fördern.

Fachkongress der Filmmusiktage

Freitag, 19. Oktober 2018

Die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt haben sich längst zu einer festenfesten Institution für Filmkomponisten, Kinoliebhaber und Filmschaffende entwickelt. Parallel findet der Kongress der Filmmusiktage statt. Das Programm hierfür ist nun einsehbar.

Altmark Festspiele Winterkonzerte 2018/19

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Die Sommerausgabe der Altmark Festspiele war schon ein voller Erfolg. Mit den Herbst- und Winterkonzerten geht es nun ab dem 28. Oktober weiter. Unter dem Titel „Kultur an besonderen Orten“ treten nationale und internationale Künstler in Herrenhäusern, Scheunen, Feldsteinkirchen, Schlössern, Rinderställen, Fabrikhallen und Burgruinen auf.

GiebichenStein Designpreis 2018

Dienstag, 16. Oktober 2018

Die Burg Giebichenstein und die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalts laden zur Ausstellung zum siebten GiebichenStein Designpreis ein. Eröffnung der Ausstellung is am 17.10., die Werke sind bis 31.10. in der Kunststiftung zu besichtigen. 

Designers' Open 2018

Freitag, 12. Oktober 2018

Designers' Open: Messe für Design, Kommunikationsforum der Branche und Plattform für den Vertrieb individueller Produkte. 2018 findet die Veranstaltung vom 26. bis 28. Oktober in der Kongresshalle am Zoo Leipzig statt.

Gründer Barcamp Halle

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Das 2. Gründer Bar Camp Sachsen-Anhalt findet am 23. Oktober in Halle (Saale) statt. Die ganztägige Veranstaltung am Weinberg Campus ist für alle Gründungsinteressierten, Gründer, Start-ups, Unternehmer, Netzwerker & Macher geöffnet.