Oh, ein Tier! – Bestimmungsbuch mit fast allen Arten Deutschlands

Masterthesis von Felix Bork im Studiengang Editorial Design offiziell erschienen

Freitag, 10. März 2017 in Sachsen-Anhalt

“Oh, ein Tier!” entstand als Masterthesis von Felix Bork im Studiengang Editorial Design an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seit Februar diesen Jahres ist das Buch nun auch offiziell erhältlich und begeistert seine Leser.

„Mit viel schwarzem Humor, Augenzwinkern und einer Liebe zu Details ist Felix Bork hier ein sehr ungewöhnliches, aber nichtsdestotrotz großartiges Buch gelungen, das man gerne immer wieder zur Hand nimmt." - LOVELYBOOKS.DE, FEBRUAR 2017

Mit wunderschönen Illustrationen und eine großen Portion Humor entführt Felix Bork seine Leser in die Tierwelt Deutschlands. Wie Bork über seine Arbeit schreibt, soll der Humor dabei helfen für “biologisch komplexe Zusammenhänge oder die Problematik im Naturschutz” ein Verständnis zu schaffen, ohne dabei “zu belehren oder zu langweilen”. Und das scheint ihm zu gelingen. “Oh, ein Tier” wurde dafür 2016 mit dem GiebichenStein Designpreis in der Kategorie „Beste Idee / Bestes Konzept“ ausgezeichnet. 

Mehr unter felixbork.de

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen