Prinzenkinder, Halle (Saale) & Hallesche Behindertenwerkstätten e.V., Halle (Saale)

Projekt: Kinder-Hochstand Carl / Kindergarderobe Dete

Saskia Richter-Haase

Das Projekt

Funktional entstanden, nachhaltig gedacht, lokal produziert und gut gestaltet!

Möbel für Kinder und Eltern.
Von uns erdacht und entwickelt und verantwortungsvoll produziert. Die Ideen dazu entstehen in unserem Familienalltag.

Wir, das sind Andreas und Saskia und unsere Kinder Carl und Lene. Als Tischler und Architekt entwickelt Andreas Haase alle Ideen zu unseren Möbeln. Er baut und feilt lange an den Prototypen.

Produziert werden unsere Möbel dann in den Halleschen Behindertenwerkstätten e.V. 
Sie werden dort mit viel Sorgfalt und Geduld gefräst, geschliffen und geölt.
Wir freuen uns hier einen Partner gefunden zu haben, der gleich um die Ecke sitzt und einfach zu unserem Produkt passt.

Manchmal gelingt es uns einen neuen Bedarf zu entdecken. 
So bei CARL dem Hochstand.
In der Küche, am Waschbecken, im Kindergarten oder in der Ergotherapie: Kinder stehen auf Carl! Wir erfanden diesen Hochstand, damit unser gleichnamiger Sohn aktiv am Küchengeschehen teilhaben konnte. Der gesicherte Tritthocker ermöglicht ein- bis achtjährigen Entdeckern, auf passend einstellbaren Stufen eigene Erfahrungen an erhöhten Flächen zu sammeln. 
So wird CARL zum schlauen Mitmachmöbel.